Tag für Tag

Das Religionsmagazin richtet sich an alle, die an aktueller Berichterstattung und an Hintergrundinformationen über religiöse, ethische und andere weltanschaulich orientierte Zusammenhänge des Weltgeschehens interessiert sind. Da viele Nachrichten mit religiösen und allgemeinen ethischen Vorstellungen verbunden sind, werden diese Ereignisse durch unsere Fachredaktion aus dem Blickwinkel theologischer und religionswissenschaftlicher Kompetenz täglich beobachtet.

https://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag-100.html

subscribe
share






Interreligiöse Verständigung - "Christlich-jüdischer Dialog etwas behäbig geworden"


Der Kontakt zur Jugend ist im Dialog von Christen und Juden "weitgehend verloren gegangen", sagt der Publizist Günther Bernd Ginzel. Dennoch hätten Juden in Deutschland in den christlichen Kirchen starke Verbündete. "Wir stehen nicht allein", sagte Ginzel im DLF. Er sei aber "entsetzt", in welchem Ausmaß christlich-muslimischer Dialog "unter Ausschluss von Juden" betrieben werde.


www.deutschlandfunk.de, Tag für Tag
Hören bis: 04.01.2017 08:53
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 28, 2016  6m