Germany, what goes?

Unsere Host Dana Newman reist durch deutsche Städte und besucht dort spannende Orte und tolle Projekte. In Gesprächen mit lokalen Reporter*innen erkundet sie außerdem städtetypische Besonderheiten. Jeden Freitag erscheint eine neue Episode in einer Mischung aus deutscher und englischer Sprache. Auf dem Alumniportal Deutschland gibt es zu jeder neuen Folge auch ein Skript zum Mitlesen und die Möglichkeit, sich in der Community mit anderen Alumni und Alumnae auszutauschen.

https://www.alumniportal-deutschland.org

subscribe
share






Kieler Woche – "Die Welt kommt nach Kiel"


Unsere Audioreise führt uns heute nach Norddeutschland, da wo die Ostsee bis zum Bahnhof reicht und der Wind stark weht – Willkommen in Kiel. Hier findet jeden Sommer die Kieler Woche statt. Was diese internationale Segelveranstaltung so besonders macht, erzählen uns zwei Kieler-Woche-Fans in diese Folge von "Germany, what goes?". Weitere Informationen zum Podcast findest du auf dem Alumniportal Deutschland!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 28, 2022  9m
 
 
Ich habe Dana, mit Christophs Hilfe, ein bisschen was über die Kieler Woche erzählt.
curated by Schaarsen in Jörn Schaars feine Gastauftritte | January 30, 2022