Der Geschichtenerzähler

Kurzgeschichten für die kleine Pause zwischendurch. Querbeet ... manchmal zum Schmunzeln, manchmal zum Nachdenken aber (meistens) mit einer (versteckten) Botschaft :: Nerds 2 Go ... Wissen in 5 Minuten :: Die Welt des Unerklärlichen ... Mysterien, Mythen, PSI - Faktor

https://der-geschichtenerzaehler.letscast.fm

subscribe
share






episode 21: Der Opal


Woher kommen Edelsteine? ... eine etwas andere Antwort. 

Der Opal, den Miß Hunt am Finger trug, fand allgemeine Bewunderung. 
»Ich habe ihn von meinem Vater geerbt, der lange in Bengalen diente, und er stammt aus dem Besitze eines Brahmanen«, sagte sie und strich mit den Fingerspitzen über den großen schimmernden Stein.
»Solches Feuer sieht man nur an indischen Juwelen. - Liegt es am Schliff oder an der Beleuchtung, ich weiß es nicht, aber manchmal kommt es mir vor, als ob der Glanz etwas Bewegliches, Ruheloses an sich hätte, wie ein lebendiges Auge.«  
Geschrieben von Gustav Meyrink .::. Gelesen von Alexander Beer .::. Musik von Ronald Kah .::. Bilder von picsart KI 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2022  7m