DiversityFM - Der Podcast

Das Thema Diversity liegt mir sehr am Herzen. Aus diesem Grund möchte ich mit vielen klugen, empowernden Menschen, die etwas bewegen - und die vor allem mich bewegen - in Kontakt kommen und diese Gedanken mit DIR teilen. Ich nennen diese Menschen: stille Held*innen. Dabei geht es mir insbesondere ums: zuhören, verstehen, lernen! Es soll also nicht um die lauten Töne gehen, nicht um die Schlagzeilen und auch nicht die absoluten Wahrheiten erkannt werden. Denn die aktuelle Situation verdeutlicht, dass es nicht DIE eine Antwort gibt auf die gesellschaftspolitische Krise. Also müssen wir uns dem langsam und mit Geduld nähern. Und dabei die eigenen Unsicherheiten, inneren Widersprüche und das miteinander hadern aushalten. Ich bin tief davon überzeugt: ein gemeinsamer Gesprächsraum, in dem ein empathischer und selbstreflektiver Umgang gepflegt wird, ist ein kleiner aber wichtiger Schritt. Und das ist, wie ich in den letzten Monaten durch viele tolle Podcast erfahren durfte, ein geeignetes Format dafür. In diesem Sinne: Peace, Love & Harmony Dein Fuzum Du findest mich unter: Instagram: https://Instagram.com/diversityfm_derpodcast Facebook: http://www.facebook...

https://diversityfm-derpodcast.podigee.io/

subscribe
share






episode 32: #28 Es geht um Selbstbestimmung - Patricia von Trans-Ident e.V.


über den eigenen Weg der Angleichung, ihr Ehrenamt und den Verein

Nachdem die letzte Episode ein Zusammenschnitt aus vielen vorherigen Folgen war, ist diese Folge ganz klassisch: ein Gespräch mit einer Person zu einer Diversity-Dimension. Ich freue mich sehr mit Patricia sprechen zu dürfen. Sie ist die stellvertretende Vorsitzende von Trans-Ident e.V. und Leiterin der Münchner Selbsthilfegruppe. Patricia ist eine Transfrau und berichtet über ihren eigenen persönlichen Weg. Seit vielen Jahren engagiert sie sich ehrenamtlich und betreibt u.a. Aufklärung zu LGBTIQ*-Themen. Ich wünsche dir viel Freude bei der Folge mit Patricia


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2022  1h25m