EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast

???? Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. ???? Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report...

http://www.derauswandererpodcast.de

subscribe
share






episode 78: Auswandern nach Irland: Vom Praktikanten zum Obergärtner – Ein Traumleben auf der grünen Insel


Frank Steffens und seine Auswanderung

???? Auf diese Folge heute freue ich mich ganz besonders, denn wie du weißt wandere ich mit meiner Familie in diesem Jahr noch einmal aus. Wir ziehen nach Irland. Zu Gast ist ein Mann, der seit 20 Jahren als Gärtner, inzwischen ist er sogar Obergärtner, in Irland lebt und arbeitet. Warum er die Insel so liebt, in welche Fettnäpfchen man nicht treten sollte und ob es heute mehr regnet als vor 20 Jahren darüber sprechen wir in der Folge.

???????? In Sachen Auswandern ist Irland ein Geheimtipp. Das Land hat knapp 5 Millionen Einwohner und ist fast doppelt so groß wie die Schweiz. Gerade die geografische Lage ist sehr interessant. Irland liegt am nächsten zu den USA und Kanada, ist aber auch von anderen europäischen Ländern aus leicht zu erreichen.

✅ Ich habe Irland schon selbst bereist und bin begeistert von Natur – die ist wirklich gewaltig vor allem an der Westküste. Die Menschen sind so nett und gastfreundlich – du wirst einfach angequatscht, wenn du irgendwo alleine stehst. Außerdem: Die Infrastruktur wird immer moderner und auch so spürt man generell eine Aufbruchstimmung in dem Land. Und das schöne ist: Auswandern nach Irland ist leichter – denn Irland gehört zur EU.

Wie lebt es sich wirklich in Irland, wie sind die Preise, wie schwer ist es eine Wohnung oder ein Haus zu finden & was macht Irland noch so besonders?

???? Darüber spreche ich jetzt mit meinem PodGast Frank Steffens. Er hat Irland in den 90er Jahren viele Male bereist und ist vor 20 Jahren dorthin ausgewandert. In Deutschland war er Student für Garten und & Landschaftsfreiraumplanung, in Irland ist er heute Obergärtner in einem der schönsten und größten privaten Gärten des Landes. Und er sucht übrigens auch noch Mitarbeiter*innen!

???? Tolle Fotos von Irland findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Mehr zu Frank Steffens findest du hier: Kontakt zu Frank: https://www.garden.ie/gardenstosee/drimbawn-garden/ Clew Bay Garden Trail: https://www.clewbaygardentrail.ie Facebook: https://www.facebook.com/frank.steffens.90

???? ???? ???? ????

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/ Kostenloser Auswanderer Report: https://nicolas-kreutter.com/ebook


share








 2022-02-02  34m