BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

subscribe
share






episode 56: BTG Podcast S2/#56: Eiskalt mit Richard Löwenherz


Herzlich Willkommen zur 56. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Er war ein Wunschkandidat von euch und nun begrüße ich ihn endlich im Podcast: Richard Löwenherz aka der Mann für die eiskalten Touren. 


Richard hat sein Herz an den hohen Norden und weiten Osten verloren und ist dort mit Fahrrad und Paddelboot unterwegs, abseits der Zivilisation und meist im Winter, wenn alles gefroren und somit gut befahrbar ist.


Ich spreche mit ihm über das Bikerafting, wie er seine Strecken in diesen unwegsamen und unbekannten Gegenden plant, was er für Tipps für das Radeln bei Eis und Schnee hat und wie man am besten mit der Kälte umgeht. 


Und am Ende berichtet er noch von einer sehr nahen Begegnung mit einem Bären…


Viel Spaß!



Shownotes


  • Richard auf Instagram https://www.instagram.com/bikevagabond/
  • Richard im Web http://www.lonelytraveller.de/
  • Richards Buch https://www.lovelybooks.de/autor/Richard-L%C3%B6wenherz/Eis-Abenteuer-Einsamkeit-2936184844-w/
  • Richard im Interview beim RBB https://youtu.be/A9zeL_1AdIE



Quelle Musik

  • Tropic Fuse - French Fuse aus dem YT Creator Studio


Quelle Bilder 

  • Richard Löwenherz



fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 2, 2022  1h31m