Green Deal - Der Weg zu einer klimaneutralen EU

Die EU will grüner werden. Bis 2050 will Europa der erste klimaneutrale Kontinent sein, so steht es im "Green Deal". Welche Maßnahmen sind dafür notwendig, wie kann jeder von uns etwas für mehr Nachhaltigkeit im Alltag tun? Wie bewerten Experten und Wissenschaftler die Pläne und Gesetze der EU? Und wie ist es möglich, Industrie und Umweltschutz in Einklang zu bringen? Dieser Podcast gibt Einblicke, recherchiert Hintergründe und bringt dich immer auf den neuesten Stand zum Green Deal. Ich bin Sina, zusammen mit den Korrespondent*innen aus dem europäischen Radionetzwerk berichte ich aus den Ländern der EU. In diesem Podcast geben Expert*innen ihre Einschätzungen zum Green Deal ab. Journalistisch, unabhängig und verständlich. Abonniere diesen Podcast für ein automatisches Episoden-Update alle 14 Tage. *** Green Deal ist eine Produktion der Podcastfabrik im Auftrag des europäischen Radionetzwerks Euranet plus.

https://euranetplus-inside.eu

subscribe
share






Autofrei - Perspektive oder Hindernis?


Einige europäische Länder wollen ihre Innenstädte autofrei machen. In Madrid und Rom gibt es bereits autofreie Zonen und auch die Bürgermeisterin von Paris möchte ihre Stadt teilweise vom Auto befreien. Die Deutschen lehnen autofreie Zonen lieber ab, doch in Berlin gibt es entsprechende Initiativen. In dieser Folge spreche ich außerdem mit Jenny Menzel. Ihre 5-köpfige Familie besitzt seit 2018 kein Auto mehr. Wie funktioniert das mit drei Kindern? Mehr Infos unter: euranetplus-inside.eu


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 3, 2022  18m