Setup Punchline

Warum lachen wir? Und warum lachen wir konkret jetzt? Setup/Punchline ist ein Podcast über das Handwerk des Witzeschreibens und -Performens. In jeder Folge sprechen Comedians über eines ihrer Bits, also eine thematische Einheit an Witzen, und erklären, wie und warum es funktioniert und Menschen zum Lachen bringt.

https://www.setup-punchline.de

subscribe
share






episode 14: SP46: Nadiv Molcho und der unbeschnittene Penis


Nadiv Molcho ist Schauspieler und Comedian aus Wien. Er studierte in New York Schauspiel und lebt heute in Wien und Los Angeles. In New York zahlte er einmal zehn Dollar für einen Spot bei einem Open-Mic, halb aus Neugier, aber das Lachen im Raum zu erleben, erwies sich dann als unbezahlbar. So begann seine Zuneigung zur Kunstform Stand-up. In der heutigen Episode erzählt Nadiv seinen jüdischen Lieblingswitz und spricht darüber, wie eine alberne Komödie Menschen zusammenbringen kann, und wie man sich als Comedian mit etwas Distanz auch selbst besser kennenlernen kann.

2016 spielte er sein erstes englisches Programm Are You Seriously?, im Dezember 2021 folgte auf Deutsch das Special DER, DIE, DAS (abrufbar auf Youtube), das bei Nadivs Eltern im Wohnzimmer aufgezeichnet wurde. Aus dem Special stammt auch das Bit der heutigen Folge, in dem Nadiv über den Moment spricht, in dem er, der jüdisch aufgewachsen ist, zum ersten Mal einen unbeschnittenen Penis sah. Die zweieinhalb Minuten gestatten einen kurzen Einblick in seine Welt: Sie illustrieren inhaltlich das Aufwachsen zwischen verschiedenen Kulturen und formal Nadivs in den Formulierungen blumigen, im Auftreten energetischen und dabei doch immer kontrollierten Stil.

>>> Nadivs Special DER DIE DAS auf Youtube
>>> Nadiv Molcho auf Instagram | Facebook
>>> Nadivs Podcast Jokes Aside
>>> Nadiv und Samy Molcho in Heroes – Aus dem Leben von Comedians (ZDF)

Ihr könnt Setup/Punchline unterstützen - herzlichen Dank dafür!
Paypal: https://paypal.me/SetupPunchline

IBAN: DE98 1001 1001 2625 5007 36
BIC: NTSBDEB1XXX
Verwendungszweck: Comedymagazin

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 3, 2022  27m