Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

subscribe
share






Polycast #227: Das Rad der Zeit (Wheel of Time)



Robert Jordans Romanzyklus “Das Rad der Zeit (Wheel of Time)” gilt als einer der bedeutsamsten Fantasyepen seit Tolkiens “Der Herr der Ringe”. Nun hat Amazon Prime “Das Rad der Zeit” als spektakuläre Serie adaptiert. Schließlich hat das bei “Game of Thrones” auch funktioniert und einen riesen Hype ausgelöst. Aber Amazon Prime ist nicht HBO und “Das Rad der Zeit” ist nicht “Game of Thrones”. Auch wenn die Ausgangslage zunächst sehr ähnlich und stereotyp banal erscheint, stecken in “Das Rad der Zeit” andere Themen und andere Herangehensweisen. Andreas und Lara besprechen diese anhand der unterschiedlichen Figuren und Stilelemente in dieser Podcast Episode.



Achtung: Full Spoiler von Beginn an!















fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 3, 2022  1h9m