Brittas Hafen Podcast

Interviews mit Menschen, die in der maritimen Wirtschaft arbeiten - die hörst Du in Brittas Hafen Podcasts! Zum Beispiel arbeiten meine Interview Gäste im Hamburger Hafen, in der Schifffahrt, im Schiffbau oder in der Logistik. In all diesen verschiedenen Bereichen, finden sich so spannende Berufe und so außergewöhnliche Menschen. Ich freu mich, dass meine Interview Gäste Details der verschiedensten maritimen Arbeitsplätze ausplaudern. Nebenbei entdeckt man Arbeitsmöglichkeiten, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in dieser Branche. Viele Menschen haben diese Chancen in der maritimen Wirtschaft bis jetzt gar nicht auf dem Zettel.  Wer könnte die Details dieser Arbeitswelt besser erklären, als Menschen, für die diese Jobs das Daily Business sind. Ob Festmacher, Lotse oder Geschäftsführer - immer spannend, immer außergewöhnlich! Detail-Wissen aus erster Hand!

https://brittas-hafen-podcast.letscast.fm

subscribe
share






episode 23: #023 - Tonnenweise Power


Der Link zur Fairplay Towage Group
https://www.fairplay-towage.group/de/

Ausbildungsmöglichkeiten bei der Fairplay Towage Group:
https://www.fairplay-towage.group/de/jobs/

Fairplay auf Instagram:
https://www.instagram.com/fairplaytowagegroup/?hl=de

Fairplay auf Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCsVZzUGg350XmwRi9XP0dxA

Hier der versprochene Link zum Schlepper FAIRPLAY VIII:https://stiftung-hamburg-maritim.de/schiffe/fairplay-viii.htmlEin ganz herzliches Dankeschön an die ehrenamtliche Crew, die sich um diesen Schlepper kümmert und, soweit möglich, Ausfahrten auf diesem Schlepper anbietet. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dies in 2022 wieder möglich sein wird. So eine Fahrt ist ein absolutes Highlight und ein ganz besonderer Ausflugstipp!

Über Ihr/Euer Feedback zu dieser Podcast Folge freue ich mich sehr: https://brittas-hafen-podcast.letscast.fm
Meinen Newsletter könnt Ihr unter www.brittas-hafentour.de bekommen - als Geschenk gibt's einen Ausflugstipp mit Weg-Beschreibung. Das Ziel ist natürlich ein Ausflugs-Ort mitten im Hamburger Hafen.

Und jetzt noch ein paar Links von mir:

Brittas Lieblingsfotos auf Instagram
Britta auf Twitter
Brittas LinkedIn 


Zur grundsätzlichen Frage, welcher Beruf zu einem passt, gibt es das Erkundungstool der Bundesagentur für Arbeit „Check-U“:
https://www.arbeitsagentur.de/bildung/welche-ausbildung-welches-studium-passt
Oder die Seite planet-beruf.de auf der es um "Meine Zukunft. Meine Ausbildung." geht! 


Den Link zur Hamburger Jugendberufsagentur gibts hier (hier können alle jungen Hamburgerinnen und Hamburger bis 25 Jahre sich beraten lassen):
https://www.jba-hamburg.de
https://www.jba-hamburg.de/Ausbildungsmarkt-590


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2022  32m