Gretchenfrage

Religion, Theologie, Philosophie, Kirche, Welt und Glaube

https://www.gretchenfrage.net

subscribe
share






episode 22: GFST06 Gretchenfrage Stammtisch: Spiritualität, Esoterik und warum wir kein Punkt sein können


Was kostet eigentlich Weihwasser, und hält es böse Geister fern? Ist ein spiritistisches Medium wirklich die richtige Adresse zur Trauerbewältigung? Und warum helfen Fakten nicht immer dabei, weniger Angst zu haben? Zu Gast in dieser Folge: Die fabelhafte Comiczeichnerin Sarah Burrini aus Köln, die sich vor geraumer Zeit bei Twitter derart eloquent über den unkritischen Umgang mit esoterischen Praktiken geärgert hat, dass wir sie kurzerhand zu uns eingeladen haben. Wir spazieren durch die Wirrnis vermeintlicher Heilsversprechen und werfen auch einen Blick auf katholische Praktiken, mit denen gerne mal ins Reich des Aberglaubens abgebogen wird. Viel Spaß beim Hören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2022  1h55m
 
 
curated by Teutelbier in Sendegarten Blütenschätze | March 4, 2022