Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven

Jeden Tag ein wichtiges Thema – Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. "Der Tag" sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe, ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. So entsteht ein Bild aus vielen Perspektiven.

https://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Von Götz zu Götze - Eine Revue von Mannsbildern


Götz George als Schimanski war ein Typ, der stärker war als die Krise der Schwerindustrie. Faust, Schnauzer, Scheiße rufen, das waren die Achtziger. Aber das kommt wieder: Politikertypen wie Putin und Trump wissen, dass viele Leute Drecksäcken eher als Weicheiern zutrauen, ein Staatsschiff flott zu bekommen. Zu Hause soll der neue Mann Wohnung und Baby sauber halten, er soll verständnisvoll, gepflegt und sexy sein. Und notfalls ein echter Kerl, der dem Gegner eine reinsemmelt. Der moderne Mann muss so gucken wie Götze und treten wie Götz. Passt so ein Männerbild überhaupt auf einen einzigen Kerl?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2016  n/a