WIRsprechen

WIRsprechen ist der Interviewpodcast des WIR-Magazins der Fürst-Donnersmarck-Stiftung. Unmittelbar, authentisch und auf Augenhöhe über Leben mit Behinderung berichten ist unser Anspruch. Denn Menschen mit Behinderung kommen immer noch viel zu wenig selber zu Wort. Alle 14 Tage ist eine neue Folge online: www.fdst.de/wirsprechen

https://mjbpgj.podcaster.de/

subscribe
share






episode 3: WirSprechen, Staffel 2, Episode 3


Man ist nicht wehrlos

Nicht wenige Menschen mit Behinderung erleiden verschiedene Formen von Gewalt. Um sich vor körperlichen Angriffen besser zu schützen aber auch, um sich weniger hilflos und ausgeliefert zu fühlen, sollten einem bedrohliche Situationen begegnen, können Menschen mit Behinderung in der Villa Donnersmarck Karate inklusiv trainieren. Immer dienstags trifft sich die inklusive Gruppe in Zehlendorf zum gemeinsamen Training. Dort zeigt Trainer Michael Klahr Verteidigungstechniken, die auch gut aus dem Rollstuhl heraus funktionieren. Wie Karate für ein mehr an Selbstbewusstsein und körperliche Fitness sorgen kann, erklären Michael Klahr und seine Schülerin Claudia Lenz in der neuen Folge.


share








 2022-02-08  16m