Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share





Haben Verbrechen Einfluss auf den Klimawandel?


Wenn ein Verbrecher gerade in ein Haus einbricht, Drogen schmuggelt oder die Flasche Wodka von der Tanke mitgehen lässt, dann hat er wahrscheinlich andere Fragen im Kopf herumschwirren als die, ob seine Tat schlecht für die Umwelt ist. Zum Glück gehen aber andere dieser Angelegenheit auf den Grund: Ingenieure der University of Surrey, die gerade eine Studie zum Zusammenhang von Kriminalität und Klimawandel veröffentlicht haben und Dr. Mark Benecke, der uns diese erklärt.


share







 2016-07-02  6m