Money, Markets & Machines

Geldanlage und Technologie – darum dreht sich alles im Podcast von Scalable Capital. Welche Anlagestrategien eignen sich für die Altersvorsorge? Wie kann man sein Portfolio sinnvoll diversifizieren? Wo liegen Chancen und Risiken beim Investieren in Aktien, Fonds und ETFs? Welche Erkenntnisse über die Finanzmärkte liefert die Börsenforschung? Was sagen wissenschaftliche Studien zum Thema Robo-Advisor? Was bringt der Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Portfolioverwaltung? Solche und ähnliche Fragen diskutieren wir in Interviews mit externen Gästen und Experten von Scalable Capital – fundiert und leicht verständlich. Kapitalanlagen bergen Risiken.

https://de.scalable.capital

subscribe
share






episode 79: Volatilität fürs Traden nutzen - mit Matthias Hüppe, HSBC


mit Matthias Hüppe, HSBC

Grundwissen für Trader: Viele finden beim Geldanlegen hohe Volatilität, also starke Kursschwankungen, vor allem ungemütlich. Mit bestimmten Derivaten lässt sich allerdings davon profitieren. Derivate-Experte Matthias Hüppe von der HSBC zeigt, wie es geht. Was ist der Unterschied zwischen historischer und impliziter Volatilität? Und wie mache ich mir Volatilität zunutze? Matthias Hüppe gibt Antworten auf diese Fragen und erklärt am Beispiel von Optionsschein und Discount-Zertifikat, wie sich mit der Volatilität arbeiten lässt und was dabei zu beachten ist.

Unlimited Trading (im Scalable Broker): Jetzt testen

Blog

Youtube

Trading

Derivate bergen hohe Risiken.

Musik von @dcuttermusic


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 10, 2022  28m