Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 77: Wo hakt es bei den Augsburger Panthern?


Sportredakteur und Ex-AEV-Spieler Milan Sako im Gespräch

Am Ende waren es zu viele Auswärtsniederlagen und eine fehlende Tendenz nach oben – die Augsburger Panther haben sich noch in der laufenden Saison von ihrem Trainer Mark Pederson getrennt. Nun soll Serge Pelletier dafür sorgen, dass die Panther nicht absteigen, was in der DEL in diesem Jahr erstmals nach langer Zeit ohne Auf- und Abstiege wieder denkbar ist, und am besten die Play-Offs erreichen. Eine ungewohnte Situation für den sonst sehr soliden AEV, wie Sportredakteur Milan Sako im Podcast "Augsburg, meine Stadt" sagt. Er erklärt, warum es aus seiner Sicht in dieser Spielzeit bislang nicht so lief wie erhofft und welchen Anteil der Trainer daran hatte. Außerdem gibt Sako Einblicke in die Arbeit als Eishockey-Reporter und die Besonderheiten, die die Corona-Pandemie auch hier mit sich bringt und wie er die Stimmung in der Mannschaft zuletzt erlebt hat. Milan Sako ist nicht nur Redakteur, sondern auch ehemaliger AEV-Profi. Er spielte in den 1980er Jahren für die Augsburger in der zweiten Bundesliga und erlebte äußerst turbulente Zeiten in dem damals von finanzieller Misswirtschaft geprägten Verein – Gehaltszahlungen in bar und abgedrehtem Strom in der Kabine inklusive. Den neuen Trainer stellen wir hier vor: https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/augsburger-panther-pelletier-soll-die-panther-vor-dem-abstieg-retten-id61696946.html

Noch mehr zu den Augsburger Panthern erfahren Sie hier: www.azol.de/sport/eishockey/augsburger-panther


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 10, 2022  28m