Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Zeugnisse und Noten: Warum eigentlich?


In diesen Wochen werden in Deutschland die Zwischen- oder Halbjahreszeugnisse vergeben. Manchmal gibt es stattdessen auch Lernentwicklungsgespraeche. Das haengt davon ab, wo in Deutschland man wohnt und welche Klasse und welche Schule man besucht. Charlotte geht in die 3. Klasse. Sie spricht mit Janina darueber, wer die Noten erfunden hat und wozu sie gut sind.

Ihr wollt auch mal mitmachen bei einer Folge Frag Mich und mit Tino oder Janina sprechen? Dann schnappt euch die Handys und schreibt eine Nachricht ans Podcastofon unter dieser Nummer: 01718398941 - dann gibt's die Note 1 in Mitarbeit bei Frag Mich :)

Mehr über Frag Mich erfahrt ihr auch hier.

Und wenn ihr Lust habt, noch mehr über Zeugnisse und Noten zu erfahren, haben wir noch das hier:

So sehen Zeugnisse in anderen Ländern aus: Hör hier! 

So laufen Schulferien in Bayern und anderswo ab - das erfährst du hier.

Und Tobi checkt die Schule hier!



fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2022  10m