Piratensender Powerplay

Das politische Gespräch am Ende der Woche. Kein News-Rückblick, sondern Analysen mit Haltung. Von Samira El Ouassil und Friedemann Karig. Produziert von stereotype media.

https://linktr.ee/piratensenderpowerplay

subscribe
share






E72: "Bystandermann und die Brandstifter"


Den Fall der 17-Jährigen Dilan, die aus rassistischen Gründen beleidigt und attackiert wurde, erst berichteten Polizei und Presse die Eskalation erfolgte wegen einer angeblich fehlenden Maske, dann stellte sich heraus, dass es rassistisch motiviert war, wie war das passiert? Die neuen Erkenntnisse der Financial Times Recherche zu Reichelt, die dortige Angst vor einer Verschwörung und die Trope der “Crazy Ex” Das publizistische Spiel mit der Geschichte und den Hufeisen: Godwins Gesetz trifft die Verschiebung des Overton Fensters Die letzte Generation und ihre Straßensperren - Ist das ein probates Mittel?

https://uebermedien.de/68139/von-wegen-maskenstreit-polizei-und-medien-stellen-rassistischen-angriff-falsch-dar/

https://www.ft.com/content/0317edd2-cf37-4d32-9e03-e7288904126c


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2022  1h12m