Roter Samt - der multicult.fm Filmpodcast

Filme sind meine Leidenschaft - und die meiner gelegentlichen Gäste. Meine Name ist Hilde Ottschofski und ich bespreche oder diskutiere über die erzählte Geschichte, die Kultur und Sprache von neuen und klassischen Filmen, ihre sozialen, moralischen oder psychologischen Dimensionen und suche nach dem Kern ihrer Botschaft.

https://multicult.fm/programm/podcasts/

subscribe
share






episode 1: Mutterrollen - von Lady Di in „Spencer“ zur Nonne in „Maternal“


Die italienisch-spanische Filmregisseurin Maura Delpero verrät uns im Interview, was genau sie unter „mütterlich“ versteht, und wie sie ihre Ideen für ihren Debütfilm „Maternal“ entwickelte. Unsere spanische Radiokollegin Belén Marinato hat mit der Regisseurin das Interview geführt. Außerdem reflektieren wir das tragische Leben von Lady Diana, Princess of Wales, und überlegen, wie der Film „Spencer“ diesem riesigen Vorbild gerecht wird. Und wir suchen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen der Filmfigur von Lady Di und anderen berühmten Frauenfiguren der Weltliteratur.

Wir freuen uns auf Feedback unter info@multicult.fm


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 12, 2022  22m