Festgestuhlt

Hallo Welt und herzlich willkommen zu Festgestuhlt – Einem Peter und Francis Original Podcast und zwar mit Francis und Peter. In diesem Podcast wollen wir euch alle zwei Wochen erzählen, wie wir bestimmte Themen wahrnehmen und was unsere Meinung dazu ist. Dabei wählen wir ganz bewusst Themen aus eurem und unserem Alltag. Was ist eigentlich „Equality Dancing“? Wäre eine Klarnamenpflicht im Internet vielleicht sinnvoll? Und warum genau darf man an stillen Feiertagen eigentlich nicht tanzen? Aber auch leichte politische Themen wollen wir ansprechen. Kostenloser ÖPNV oder Steuererklärungen, soll man die öffentlich einsehen können? Ist ein bedingungslose Grundeinkommen sinnvoll? Bei uns kommen alle Themen auf den Tisch. Aber dabei wollen wir keine Podiumsdiskussion führen. Wir wollen euch die Möglichkeit geben, mit zu diskutieren. Ihr habt auf ganz vielen verschiedenen Wegen die Möglichkeit, uns eure Meinung zu den besprochenen Themen mitzuteilen. Beispielsweise über WhatsApp, über Facebook oder Instagram, aber auch auf unserer Webseite. Zu Beginn jeder Folge bieten wir euch dann ein Sprachrohr, um eure Meinung und eure Themen zu sagen...

https://festgestuhlt.de

subscribe
share






episode 3: Episode 35 - Ausgerechnet und Aufgelockert


Ausgerechnet & Aufgelockert

In die heutige, 35. Episode unseres Podcasts begrüßt euch heute wieder der Peter. Nachdem wir uns wieder einmal vorgestellt haben, geht es ab [02:23] los mit unserer Hauptrubrik „Maingespeakt“, in der es heute einmal mehr um die Rente geht. Heute wollen wir mithilfe der Rechner auf https://www.finanzfluss.de/rechner/rente/ einmal ausrechnen, wie groß die Rentenlücke des Durchschnittsdeutschen denn wirklich ist. Wir rechnen darüber hinaus aus, wie viel Geld man auf die Seite schaffen muss, um diese Rentenlücke wieder zu schließen und leiten dann ab [39:10] gekonnt über in die zweite Rubrik „Trashgetalkt“. Zuerst geht es heute um den Heiratsantrag von Francis an seine bessere Hälfte. Ihr erfahrt alle Details und vor allem: Hat sie ja gesagt? Ab [62:05] folgt dann noch Peters Thema: Emotionen. Er hat in einer alltäglichen Situation festgestuhlt, dass er auf echte Emotionen steht. Ab [65:05] folgt dann noch die Geschichte von David Bennett, der als erster Mensch ein Schweineherz implantiert bekam. Ab [72:35] starten wir dann durch in die letzte Rubrik unseres Podcasts „Feedgebackt“. Heute folgt zunächst ein Feedgebäck von Lea von NRWision zu Peters Kommunikationsmodellen aus der letzten Sendung. Anschließend folgt ein Feedgebäck von Steffen zu unserer letzten Sendung. Joyce hat selbst mit Peters Hinweisen zur Kommunikation und zum ordentlichen Zuhören experimentiert und erzählt uns von den Ergebnissen und Erkenntnissen. Im Anschluss daran folgen noch die Auswertungen unserer Insta-Umfragen. Ab [97:28] folgt nur noch die Verabschiedung und das Outro.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 13, 2022  1h38m