Schattenseiten – Skandale und Verbrechen im Sport

Unser Podcast „Schattenseiten – Skandale und Verbrechen im Sport“ nimmt euch mit in die dunkelsten Ecken der Sportgeschichte. Alle zwei Wochen kämpfen sich Daniel Becker und Benjamin Stroka durch die Untiefen spektakulärer, schockierender oder kurioser Fälle – damit ihr nach jeder Folge wieder Licht am Ende des Tunnels seht und dabei noch bestens informiert und unterhalten werdet. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns per Mail an: schattenseiten.podcast@gmail.com

https://schattenseiten-podcast.podigee.io/

subscribe
share






#43 Zwischen Himmel und Hölle – Skisprung-Legende Matti Nykänen und sein dramatischer Absturz


Matti Nykänen war der vielleicht beste Skispringer aller Zeiten. Olympiasieger, Weltmeister, Vierschanzentournee-Gewinner – in seiner Laufbahn hat er alles erreicht. Doch nach der Karriere wurde es dunkel im Leben von Nykänen. Immer schlimmere Alkoholeskapaden ließen einen Skandal auf den nächsten folgen. Nicht selten wurde er dabei auch gewalttätig und landete im Gefängnis. Sein plötzlicher Tod 2019 schockierte die Sportwelt. Sein Leben war eines der Extreme – ein Leben zwischen Himmel und Hölle.

Shownotes:

Matti Nykänens Sprünge zur olympischen Goldmedaille auf der Großschanze 1988
https://youtu.be/RTJW1L8kdTU

Matti Nykänens Sprung zum 191-Meter-Skiflugweltrekord 1985
https://youtu.be/3sAARLFViZc

„Welt am Sonntag“-Interview mit Matti Nykänen (2012)
https://www.welt.de/sport/wintersport/article112199447/Die-Hoelle-ist-nicht-so-schlimm-wie-mein-Leben-war.html

Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/schattenseiten_podcast/

Schreibt uns per Mail:
schattenseiten.podcast@gmail.com



fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 13, 2022  1h10m