BYTES 'N' BATTERIES - Dein E-Mobility Podcast

Elektroautos, E-Mobilität, autonomes Fahren – alles Zukunftsmusik oder schon Realität? Simon und York sprechen in ihrem Podcast BYTES 'N‘ BATTERIES locker und ungezwungen mit Gästen aus der Branche über diese spannende Thematik und ihre Erfahrungen mit der Elektromobilität. Viel Spaß beim Reinhören! In Partnerschaft mit Hankook und iON, der Reifen-Familie speziell für Elektroautos.

https://bytesnbatteries.de

subscribe
share






episode 55: Bytes ‚n’ Batteries #55 - Arnie Kröger & Tesla-Lisa vom Verein ELECTRIFIED WOMEN


Autos sind und waren stets eine klassische Männerdomäne. Zumindest überwiegend. Doch die Mobilität befindet sich im Wandel, wird elektrisch - und auch hier versuchen wir Männer zugegebenermaßen gerne, unseren vermeintlichen Vorsprung durch Technik und Wissen als künstliche Barriere einzusetzen. Der Unterschied zwischen Kilowatt und Kilowattstunde? Absolutes Basiswissen.

Wer jedoch ehrlich ist, gibt (meist nur ungern) zu, dass er sich dieses Emobility Know-how vor nicht allzu langer Zeit mühsam durch das Konsumieren bekannter YouTube-Videos oder einschlägiger Podcasts angeeignet hat ;-) Einen erfahrenen Elektroautofahrer selbst fragen? Diese scheinbare Blöße geben sich nur wenige. Man(n) will ja nicht dumm dastehen. 
Frauen sind da deutlich entspannter und haben in der Regel kein Problem damit, offen nach dem Unterschied zwischen kW und kWh zu fragen. Ein gefundenes Fressen für die gut informierten Herren der Schöpfung, um zu glänzen... 

Auch wenn diese Ausführungen nicht ganz ernst gemeint sind, steckt dahinter dennoch reichlich Wahrheit. Ein Grund mehr für uns, Arnie Kröger und Lisa Bohm von den ELECTRIFIED WOMEN e. V. einzuladen und über Klischees zu sprechen. Warum gibt es überhaupt einen solchen Verein eigens für Frauen? Dürfen da auch Männer mitmachen? Diese und weitere Fragen spannende Fragen klären wir in der heutigen Episode. Und seid euch gewiss: Die Stimmung war top und wir hatten eine richtig gute Zeit zusammen.

Viel Spaß beim Reinhören! 

---
Werbung ---
Special thanks to / Unser besonderer Dank gilt:

Arnie Kröger, Lisa Bohm

Electriefied Women

T&T Emobility

Tesla-Lisa

----

Unterstützer:
im herzen grün® , Dein Online-Shop für nachhaltigen, fairen Merch für E-Mobility Fans

https://im-herzen-gruen.de/

Bist du Influencer? Werde jetzt Partner:

https://im-herzen-gruen.de/partner-werden
----
Feedback und Anfragen:
york@bytesnbatteries.dehttps://bytesnbatteries.de/Instagram: @bytesnbatteries_podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2022  56m