Perfect Imperfections

Perfect Imperfections ist ein Podcast, in dem ich Menschen zu ihrer beruflichen Tätigkeit interviewe und auf interessante Themen genauer eingehe. Auf unaufgeregte Weise werden über menschliche Themen und Tabuthemen, wie: - Persönliche Entwicklung - Fehler und Erfolge - Sexualität - Beziehungen - Mentale Gesundheit etc. gesprochen, Mythen aufgeklärt und diskutiert. Dieser Podcast soll einen Beitrag dazu leisten, das Gespräch über Tabuthemen zu normalisieren, Informationen zu liefern und Menschen Mut zu machen mit ihrem unperfekten Perfekt-Sein den eigenen Weg zu gehen.

https://www.johannaginter.com

subscribe
share






Alter schützt vor Zukunft nicht - Interview mit Alexander Seidl


In diesem Interview spreche ich mit Alexander Seid, der Geschäftsführer der Firma Health Care Communication und Vorstandsmitglied im Landersverband Hospitz Niederösterreich ist.  Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Landesverbandes Hospitz NÖ hat Alexander spannende Interviews mit Menschen im hohen Alter (teils über 100 Jahre) geführt und durfte Einblicke darin gewinnen, was es braucht, um erfolgreich zu altern. Diese Weisheiten hat er in dem Artikel "Alter schützt vor Zukunft nicht" verpackt, von welchem er in dieser Folge erzählt.  Im Laufe der Gespräche die er mit den hochbetagten Menschen geführt hat, ist ihm aufgefallen, dass es einige Faktoren gibt, die sich wie ein roter Faden durch die Leben all dieser Personen zu ziehen. Diese Faktoren sind: • Genuss • Interessen haben/Neugierig bleiben • Disziplin und an sich glauben • Humor • Blick aufs Gute • Ein soziales Netzwerk Mehr über Alexander und Health Care Communication könnt ihr unter https://healthcc.at/ nachlesen.


share








 2022-02-15  46m