Zwischen Blende und Zeit - Der Fotografie-Talk der fotocommunity

Irgendwo zwischen Blende und Zeit sind sie verborgen, die eigentlichen Besonderheiten, diese kleinen Feinheiten auf den zweiten Blick, die die Fotografie so besonders machen. Und genau das ist unser Thema hier im Fotografie-Podcast der fotocommunity. Wir möchten Dich einladen, gemeinsam mit uns auf die Reise durch die spannende Welt der Fotografie zu gehen! Wir freuen uns auf Dich! Falk & Lars

https://www.fotocommunity.de/podcast

subscribe
share






episode 32: 32 - Wabi Sabi in der Fotografie - die Schönheit neu entdecken


Talk zum Feierabend (immer Mittwochs)

Das ursprünglich aus dem Japan des 16. Jahrhunderts stammende ästhetische Konzept zur Wahrnehmung von Schönheit, schlägt sich mit einer ganz eigenen Ausprägung in der heutigen Fotografie wider. Wir sprechen in der aktuellen Sendung darüber, welche Möglichkeiten uns das Konzept “Wabi Sabi” in der Fotografie eröffnet und wie es uns helfen kann, einen völlig neuen Zugang zu den Dingen um uns herum zu entdecken. Setz Dich gern zu uns, wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist!

Die Shownotes zur Sendung:

Hinterlasse uns gern Deinen Kommentar zur Sendung unter unserem Episoden-Foto.

Das in der Sendung empfohlene Buch "Wabi-Sabi: Die japanische Weisheit für ein perfekt unperfektes Leben"

Weitere Infos zu Wabi Sabi auf der Seite "Schöner Fotografieren"

Sende uns gern Deine Themenvorschläge und Gedanken per .mp3 an podcast@fotocommunity.de ! (max. 1-2 Min)

Unsere Community

  • Besuche doch mal die fotocommunity, seit 2001 eine der größten Fotogemeinschaften im deutschsprachigen Raum
  • Das hier sind die Auftritte von Lars Ihring und Falk Gustav Frassa im Internet.
  • Hier findest Du uns, unseren Podcast und weitere Infos in der fotocommunity

Unsere Partner

Für diese Sendung stand uns Foto Koch zur Seite. Besuche doch mal ihre Webseite und blättere ein wenig im aktuellen Schnappschuss-Magazin!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 16, 2022  48m