Narcoland

Die Horrordroge Crystal Meth überschwemmt den Westen Deutschlands. Der Journalist Alexander Gutsfeld will in diesem fünfteiligen Podcast herausfinden, woran das liegt. Dafür besucht er ein riesiges Meth-Labor im niederländischen Limburg, einen Meth-Koch, ein spießiges Gangsterpaar – und den Ort, an dem der Reporter Peter de Vries getötet wurde. Am Ende führt ihn die Spur bis zum mexikanischen Sinaloa Kartell. Aber egal wie groß seine Recherche wird – er landet immer wieder in Aachen. Denn er glaubt, dass die Stadt das Zentrum eines internationalen Drogenrings ist.

https://www.aachener-zeitung.de/narcoland/

subscribe
share






episode 4: Folge 4: Die Meth-Welle


Wo landet das ganze Meth, das nach Deutschland kommt? Die Antwort führt Alexander zu einem ehemaligen Chemsex-User, an die deutsch-holländische Grenze – und ins Darknet. Denn aus kaum einer Region werden so viele Briefe und Pakete mit Crystal Meth verschickt wie aus NRW. Schließlich erfährt Alexander, dass im Raum Aachen vier Fässer mit Rückständen von Crystal Meth gefunden wurden. Sie stammen aus einem Drogenlabor. Alle Podcast-Folgen sofort und exklusiv unter: www.aachener-zeitung.de/narcoland und www.aachener-nachrichten.de/narcoland


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2022  27m