Silicon Dortmund

Wir schreiben das Jahr 2023 - Im Frühjahr 2020 startete der Podcast »Silicon Dortmund«. Da wo einst Kohle und Stahl den Bürgern Arbeit verschaffte, sind es seit geraumer Zeit Bits and Bytes, die diesen Platz einnehmen. Doch was machen diese Unternehmen genau - und warum in Dortmund? Fragen, die nach Antworten verlangen. Dieser Podcast richtet sich gleichermaßen an die IT-Branche in Dortmund und an die kommende Generation der Spezialisten. „Silicon Dortmund“ führt zusammen, was zusammen gehört: zukunftsweisende Unternehmen, hungrige Talente und eine Stadt mit dem typischen Ruhrcharme. Frei nach dem Motto: „Gibt's das auch in verständlich?“ Moderator Sebastian Brinckmeyer kommt aus der Medienbranche und ist damit selber Quereinsteiger auf Entdeckungsreise durch das digitale Wunderland Dortmund.

https://um4pzf.podcaster.de/

subscribe
share






#18 - mit Amir Gdamsi


Könnt ihr euch daran erinnern was ihr mit 15 Jahren gemacht habt? Und was kommt dabei raus? Schule, Freunde, Feiern …eine Firma gründen? Letzteres ist für unseren Interviewgast etwas ganz Normales. Wir waren zu Gast bei Amir, dem jüngsten Unternehmer in Deutschland. Er hat - neben der Schule - bereits mit 15 Jahren eine Marketingagentur gegründet und dabei ist es nicht geblieben. Mit 16 Jahren folgte die zweite Firmengründung.

Wie das alles funktioniert hat und was das für Firmen sind, erzählt er uns in dieser Folge von Silicon Dortmund.
agm-marketing.de
https://breams.de

Amir auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/amir-gdamsi-96017b19b/

Ihr habt Fragen oder wollt selbst einmal bei uns ans Mikrophon? Sendet uns gern eine E-Mail an sb@silicon-dortmund.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 20, 2022  24m