Lüttje Lage

Egal ob Serien, Filme, Musik, Spiele oder einfach nur Hannover - die Donnerbuddys Olaf & Dennis nehmen Euch mit auf eine geekige Reise von den 80er-Jahren bis heute! Logo: Unser wundervolles Logo und alle weiteren Graphiken hat uns die liebe Marleen gesponsert. Mehr von ihr findet ihr hier: Almostronaut. Intro/Outro: Für die bombastisch-phantastische Titelmelodie haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und uns von "MambaMan" das "80s Retro Synthwave Logo" komponieren lassen.  

https://letscast.fm/sites/luettje-lage-b29922a1

subscribe
share






episode 15: Eine bunte Tüte für ne Mark


Zusammenfassung:

Hannover ist mit ca. 384 Verkaufsstellen eine der Kiosk-Metropolen des Landes und die Stadt mit der höchsten Kioskdichte Norddeutschlands. Grund genug für Olaf und Dennis, um einmal über das Phänomen Kiosk und ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit dieser sozialen Anlaufstelle, dem Tante-Emma-mäßigen Mini-Supermarkt, an der Ecke zu plaudern.

Spannende Links:

  • Kiosk-Guide (nicht mehr ganz so aktuell) http://kioskguide.de/Kioske
  • Brause, Bier und bunte Büdchen - Kioskmetropole Hannover (NDR Fernsehen, Juni 2021)
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Brause-Bier-und-bunte-Buedchen-Kioskmetropole-Hannover,dienordstory1244.html 
Hier könnt ihr uns schreiben:

Twitter: @luettjelagepod
Instagram:@luettjelagepod
Facebook: @LuettjeLagePodcast
Mail: luettjelagepod@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 21, 2022  1h1m