WIRsprechen

WIRsprechen ist der Interviewpodcast des WIR-Magazins der Fürst-Donnersmarck-Stiftung. Unmittelbar, authentisch und auf Augenhöhe über Leben mit Behinderung berichten ist unser Anspruch. Denn Menschen mit Behinderung kommen immer noch viel zu wenig selber zu Wort. Alle 14 Tage ist eine neue Folge online: www.fdst.de/wirsprechen

https://mjbpgj.podcaster.de/

subscribe
share






episode 4: WirSprechen, Staffel 2, Episode 4


Frauenhäuser sind oft der einzigste Zufluchtsort für Frauen, wenn sie von häuslicher Gewalt bedroht sind. Doch wohin können sich Frauen mit Behinderung wenden, wenn sie von Gewalt betroffen sind? Seit 2021 gibt es in Berlin das erste barrierefreie Frauenhaus. Der Podcast erzählt von Alltagserfahrungen und Perspektiven, die Frauen mit Behinderung durch dieses einzigartige Projekt gewonnen haben.


share








 2022-02-22  25m