grüne welle

Eberswalde ist eine lebendige und lebenswerte Stadt in Brandenburg. Dieser Podcast berichtet aus Eberswalde, dem Barnim, der Uckermark und Brandenburg. Menschen, Natur, Begegnungen - kurz: das pralle Leben nordöstlich von Berlin. 

https://gruene-welle.letscast.fm

subscribe
share






episode 27: Episode 27 - Die Fragen die die Stadt bewegen: Bürgermeisterkandidatin Henriette Schubert


Die Fragen, die die Stadt bewegen – Henriette Schubert, Die BasisEs gibt Entscheidungen, die fallen mir wirklich nicht leicht. So erging es mir, als ich von der Kandidatur von Henriette Schubert von der Partei Die Basis erfahren habe. Nach langem Überlegen habe ich mich zum Interview mit ihr entschlossen. Ich möchte ganz klar betonen, dass ich mich inhaltlich nicht mit den Aussagen dieser Partei und von Frau Schubert identifiziere. Trotzdem halte ich es für wichtig, auch mit Menschen zu reden, mit denen kein Konsens besteht. 

Am 13.03.2022 ist Wahlsonntag. Die Bürgermeisterin, der Bürgermeister wird für 8 Jahre gewählt.Hier habt Ihr die Chance, Euch ein genaues Bild von Henriette Schubert zu machen.

Ihr dürft übrigens schon ab 16 Jahren wählen. Briefwahl ist bis zum 11.03.2022 möglich.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 10, 2022  1h4m