DIE IDEE. Ideen, Leute, Stories.

Der Podcast für alle, die sich für Ideen und die Menschen dahinter interessieren. Norbert Grundei leitet beim NDR den Bereich, der für Innovation, Produktentwicklung und das Content-Portfolio verantwortlich ist. Alle 14 Tage spricht er hier im Podcast mit Expert*innen aus Innovation, Wissenschaft, Technologie, Kunst, Kultur und Wirtschaft.

https://www.ndr.de/ratgeber/podcast5006.html

subscribe
share






#27: Prof. Kölch, wie geht es den Kindern in der Pandemie?


DIE IDEE ist ein Podcast des NDR.

Das Thema:
Wie sind Kinder und Jugendliche psychisch durch die letzten beiden Covid-Pandemie-Jahre gekommen? Wir haben immer wieder schlaglichtartig etwas darüber gehört.

Der Gast:
Ich spreche mit heute mit dem Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Michael Kölch. Er ist Experte für dieses Thema - als Präsident der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie und als Klinikdirektor in Rostock kennt er die klinische Praxis und die Studienlage und kann uns mehr darüber sagen, wie Kinder und Jugendliche durch diese Pandemie gekommen sind.

Gebt uns Feedback per Mail unter dieidee@ndr.de.
Bewertet uns gern auf den Plattformen.

Team:
Producer: Marvin Leesch und Klaus Wehmeyer
Danke an N-JOY: Dennis Bangert

Podcast-Tipps:
Der NDR Info Podcast Organisiertes “Suisse Secrets - Schmutziges Geld.”

Wenn euch Psychologie interessiert:
Bei DIE IDEE gibt es noch Episoden mit Prof. Peter Sedlmeier über Achtsamkeit, Prof Stefan Hofmann über Angst, und Prof. Ulrich Hegerl über Depressionen.
Mit Ulrich Hegerl und Harald Schmidt haben wir bei NDR Info einen eigenen Podcast gestartet: Raus aus der Depression.

In der ARD kann ich euch auch noch empfehlen:
Von den Kolleg*innen von BR puls: „Die Lösung“
Und von den Kolleg*innen von Cosmo: „Danke gut, der Podcast über Pop und Psyche“

Jetzt in der Audiothek, der Audio-App der ARD. Unter ARDAudiothek.de oder in den App Stores eurer Smartphones.


share








 2022-02-23  1h3m