Laufmasche

Ich bin Julia, gelernte Radiofrau und freizeitmäßige Feld-, Wald- und Wiesenläuferin. Auf Menschen und ihre Geschichten bin ich unheimlich neugierig und diese zwei Leidenschaften verbinde ich im Podcast "Laufmasche". Es ist ein Podcast über's Laufen, aufgenommen beim Laufen. Du kannst die Laufschuhe im Schrank lassen und die Füße hochlegen - oder dir die Kopfhörer aufsetzen, mitlaufen und dabei selbst an deiner Fitness arbeiten. In der Laufmasche treffe ich interessante Menschen, die mir laufend ihre Geschichte erzählen. Vom Hobbyläufer bis zum Ultra und Marathonprofis, angereichert mit vielen wertvollen Tipps und jeder Menge Humor. Begleite auch du mich! Schreib mir an moderation@juliaures.de. Laufmasche außerdem bei Instagram: laufmasche.podcast und bei Facebook: facebook.com/laufmaschepodcast

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/laufmasche

subscribe
share






Tanz auf dem Vulkan mit Läuferin und Künstlerin Sarah Hakenberg


Sarah Hakenberg ist nicht nur eine ganz wunderbare Künstlerin, die auf Bühnen als Liedermacherin und Kabarettistin bissige Lieder präsentiert, sondern... Sarah läuft auch! Weil Sarahs Mann uns vernetzt hat, haben wir uns an einem der ersten toll sonnigen Tage in diesem Jahr für ein Interview getroffen. So... weil Sarah aber auch ungern mit jemand anderem läuft, sind wir gegangen und zwar nicht irgendwo, sondern auf den Desenberg, einem erloschenen Vulkan, direkt neben Sarah Hakenbergs Wahlheimat Warburg gelegen. Folge 84 ist ein ganz tolles Gespräch darüber geworden, was sich in ihrem Kopf sortiert, wenn sie läuft, wie es sich lebt, wenn man wie eine Grundschullehrerin aussieht, aber einen bösen Schalk im Nacken hat, über das Tourleben, über Laufkleidung und darüber, was der Bürgermeister unbedingt für Läuferinnen und Läufer einrichten sollte. Wenn es euch nur halb soviel Spaß macht wie mir, werdet ihr diese Folge lieben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 23, 2022  59m