Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 78: Was bedeutet es, trans Frau zu sein?


Eine Augsburgerin über Toleranz und Vorurteile

Leonie (22) aus Augsburg ist trans Frau. Bei der Geburt wurde ihr das männliche Geschlecht zugewiesen, doch sie sagt: Das bin ich nicht! Wie gingen Freunde und Familie mit ihrem Bekenntnis um? Erlebt sie Anfeindungen und Hass? Und wie viel Aufklärungsbedarf sieht sie noch in der Gesellschaft?

Im Podcast spricht Leonie über die Queer-Community in Augsburg und ihre Wünsche für die Zukunft.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 24, 2022  34m