POLITISCH BILDET

POLITISCH BILDET ist der Podcast der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB). Im Podcast geht es regelmäßig um eine gesellschaftliche, politische oder historische Kontroverse - bearbeitet mit dem Handwerkszeug der politischen Bildung. Die LpB hat viele Expert*innen zu den unterschiedlichsten Themen der politischen Bildung. In diesem Podcast sprechen wir mit ihnen.

https://www.lpb-bw.de/

subscribe
share






#6 Leichte Sprache: 50 Jahre Demokratie


Die Landeszentrale feiert ihren 50. Geburtstag. Sie wurde im Jahr 1972 gegründet. Deshalb schauen wir von der Landeszentrale uns die letzten 50 Jahre in Deutschland genau an. Dabei geht es vor allem um das Thema: Wie sehen die Menschen in Deutschland das Thema Demokratie? In diesem Podcast hat Bianca Braun Dr. Philipp Gassert zu Gast. Er ist Professor für Zeitgeschichte an der Uni in Mannheim. Er forscht zu den Themen: • Geschichte in Deutschland und Europa • gemeinsame Geschichte von Europa und Amerika • Außenpolitik der USA Er ist Experte für die Geschichte von Protesten in Deutschland.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 24, 2022  10m