Mehr gute Tage

Tipps um leichter zu leben, so das mehr gute Tage erlebt werden. Mit vielen Inhalten zu den Themen Stress lösen, Resilienz, Flow, Zeit- und Energiemanagement, Schlaf und Habits.

https://www.podcaster.de

subscribe
share






Kraftschlaf am Mittag


Der Erholungsschlaf am Mittag ist eine alte bekannte Form des Ausruhens und Kraft Tankens. Er wurde wohl schon 500 Jahre vor unserer Zeitrechnung von den Griechen praktiziert. Sie legten sich in der heißen Mittagssonne zum Dösen in den Schatten. Berühmte Menschen wie Leonardo Da Vinci, Thomas Alfa Edison, Albert Einstein, und viele mehr haben sich die Vorteile des Mittagsschläfchens zunutze gemacht. Aber nicht nur Erwachsene profitieren von der mittäglichen Schlafpause, auch für Schüler ist er vorteilhaft.

Zahlreiche Forschungsergebnisse aus den Schlaflaboren weltweit bestätigen den Vielfältigen Nutzen und damit, dass es sich unbedingt lohnt einen Kurzzeitschlaf zu genießen.

Es spricht also viel dafür und nichts dagegen - mittäglich den Mittagsschlaf zu pflegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 25, 2022  3m