We care! - Der feministische taz Podcast

Wer tröstet? Wer kümmert sich? Wer sorgt sich? Wer übernimmt Verantwortung dafür, dass unsere Beziehungen funktionieren? Nicht erst seit der Coronakrise zeigt sich: Es sind vor allem Frauen und Queers, die diese emotionale Arbeit leisten. Der taz Podcast soll sich insbesondere diesem Teil von Care-Arbeit widmen, der oftmals unsichtbar bleibt. Journalistin Sarah Ulrich wird monatlich mit eingeladenen Personen unterschiedliche Perspektiven auf das Thema diskutieren und dabei auch der Frage nachgehen, wie wir unsere Fürsorge-Strategien (nicht nur in der Krise) stärken und gerechtere Verteilung von Care erreichen können.

https://taz.de/Podcast-We-care/!t5712367/

subscribe
share






episode 14: We Care about: Sex


Mit Kristina Marlen

Sex ist überall, sagt die Sexarbeiterin Kristina Marlen. Wie Sex auch feministische Praxis sein, darum geht es in der neuen Folge We Care. Sarah Ulrich spricht mit Kristina Marlen über vermeintlich feministische Prostitutionskritik und Solidarität mit Kolleg:innen, Sexarbeit während Corona und die Frage, warum Sex eigentlich noch immer so schambehaftet ist.

???? Zum Weiterlesen:

  • Kristina Marlen: Website
  • Sarah Ulrich: Bodies are Matter

???? Dir gefällt, was du hörst und das möchtest du Sarah zeigen? Teile We care! mit anderen, hinterlasse eine Bewertung bei Apple Podcasts oder unterstütze die taz-Podcasts über taz zahl ich!

???? Die anderen Podcasts der taz findest du hier!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 25, 2022  59m