HÖRBAR BUNT & VIELSEITIG Sonntagsgeschichten

Dank eurer großartigen Unterstützung ist ein Herzensprojekt, unser Mitmach-Podcast HÖRBAR BUNT & VIELSEITIG Sonntagsgeschichten, entstanden, als das öffentliche Vorlesen nicht möglich war. Hier hört ihr Kindergeschichten und Geschichten für Erwachsene. Geschichten zum Schmunzeln, zum Entspannen, zum Nachdenken, Kolumnen, Gedichte und Märchen, Spannendes und Wissenswertes. Von kleinen und großen Künstlern und Künstlerinnen. Für kleine und große Ohrmuscheln. RELAX und viel Freude beim Eintauchen in die hörbar bunte und vielseitige Welt der Geschichten.  Von Herzen danken wir euch allen für die wertvolle gemeinsame Zeit, fürs Dabeisein, fürs Mitmachen und fürs Unterstützen ????

https://letscast.fm/sites/hoerbar-bunt-vielseitig-sonntagsgeschichten-a7fcb235

subscribe
share






episode 63: Mitmach-Geschichte: "Konfetti-Geschichte" von Tanja Esche mit "A Brilliant Idea" von TerraSound, Dag Reinbott


Herzlich willkommen beim ZusammenLauschen, ihr Lieben. 
Lange habe ich überlegt, unsere HÖRBAR-Geschichte zum Mitmachen, die bereits vor ein paar Wochen entstanden ist, hochzuladen … ist jetzt überhaupt Raum und Zeit für so eine „Geschichte aus dem Alltag“? Raum und Zeit für Frieden, Kreativität, Empathie, MiteinanderFüreinanderDasein - JA. Immer. Im Kleinen wie im Großen. Das wünsche ich mir. Und ich hoffe, ihr auch ????
In diesem Sinne laden wir euch herzlich ein zum gemeinsamen Lauschen und Mitraten, zu unserer heutigen Mitmach-Geschichte.
Papa ist ein bisschen durch den Wind. Er möchte Mama überraschen. Natürlich soll die Überraschung etwas Besonderes sein. Nicht nur 08/... Er grübelt und grübelt, sieht den ... vor lauter ... nicht mehr. Aber dann: hat er eine Idee. In einem Brief schreibt er Jonas, wie es ihm dabei ergangen ist. Hier und da hat's ihm allerdings die Sprache verschlagen. Könnt ihr ihm auf die Sprünge helfen und die fehlenden Worte einsetzen?
Wir wünschen euch viel Freude dabei.
DANKESCHÖN
fürs Dabeisein, fürs Mitmachen und fürs Unterstützen ????

Dag Reinbott: „A Brilliant Idea“ - TerraSound.de
(https://www.terrasound.de/musiktitel/a-brilliant-idea, https://www.terrasound.de/gemafreie-musik-kostenlos-downloaden/#Nutzungsbedingungen)

FreeSound-Mitmacher*innen: freesound.org

Mit freundlicher Unterstützung von NEUSTART KULTUR | GVL (gvl.de).

Konfetti-Worte:
 
 -näpfchen; 
 Bär; /15; 
 Ball; 
 Wald; 
 Sprünge; 
 Blatt; 
 Dörfer; 
 Ecke; 
 -mann; 
 Achse; 
 Käse; 
 -streich; 
 -stange; 
 Affe; 
 Register; 
 Wassern; 
 -raspeln; 
 Amen; 
 Dorf; 
 Acker; 
 Schuppen; 
 Laufenden; 
 Zellen; 
 Kopf; 
 Blume; 
 Faden; 
 Abend; 
 Elefant; 
 Butter/Ordnung; 
 Sprünge; 
 Bahnhof; 
 Zug; 
 Zucker; 
 Schnürchen; 
 Bären; 
 Zweig; 
 Nase; 
 Wasser; 
 Auge/Gesicht; 
 Birnen; 
 Äpfel; 
 Ärmel; 
 Auge; 
 Berg; 
 Bank; 
 Spieß




fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 27, 2022  7m