Lichtspielplatz

Salzburgs hellster Film-Podcast: Im Lichtspielplatz sprechen Christian Genzel und Dr. Wily über bewegte und bewegende Bilder.

https://www.wilsonsdachboden.com/podcast/lichtspielplatz

subscribe
share






Lichtspielplatz #54 – VALENTINE – SCHREI, WENN DU KANNST: Der Slasher-Kampf der Geschlechter (Gast: Regisseur Jamie Blanks)


Passend zum Valentinstag besprechen wir heute einen besonders romantischen Horrorfilm: VALENTINE, im Deutschen SCHREI, WENN DU KANNST. In diesem Neo-Slasher aus dem Jahr 2001 rächt sich ein Killer mit Engelsmaske an seinem Umfeld für die Demütigungen, die ihm in jungen Jahren einst zum Valentinstag widerfahren sind. Wir sprechen in unserer Folge ausführlich über die Geschlechterrollen des Films und seine satirischen Versatzstücke der Romantic Comedy, über die Psychologie der Figuren sowie das originelle Ende und vieles mehr.

Mit dabei ist Regisseur Jamie Blanks, den wir letztes Jahr schon zu seinem Horror-Debüt DÜSTERE LEGENDEN befragt haben. Er redet unter anderem über die Giallo-Einflüsse von VALENTINE und seine Idee, dass die Erzählung eine „fucked-up version of SEX AND THE CITY“ werden sollte. Wie gehabt sind hier Clips aus dem Gespräch zu hören, das komplette Interview – wer es noch nicht in Verbindung mit DÜSTERE LEGENDEN gehört hat – findet sich bei unserem Schwesternpodcast Talking Pictures.

Viel Spaß!

Das mp3 kann HIER heruntergeladen werden.

Musik: Dominik Nießl (Theaterkonsole)

Coverbild: Christian Genzel

Lichtspielplatz abonnieren:

Lichtspielplatz auf Social Media:

The post Lichtspielplatz #54 – VALENTINE – SCHREI, WENN DU KANNST: Der Slasher-Kampf der Geschlechter (Gast: Regisseur Jamie Blanks) appeared first on Wilsons Dachboden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2022  n/a