Der Baas trifft ...

Der Podcast mit unserem Baas und interessanten Gästen Wolfgang Rolshoven trifft Düsseldorfer Persönlichkeiten und spricht mit ihnen sicher nicht übers Wetter. Er will aktuelle Themen ansprechen, klar und deutlich. Themen, die für Stadt und Verein bedeutsam sind. Und in die Zukunft weisen. Die Jonges wollen sich einbringen oder einmischen. Das müsst Ihr hören! Ganz vorne mit dabei: Christian Herrendorf. Der gut vernetzte Profi mit Printerfahrungen bei RP und WZ, ehe er sich selbstständig machte, wird Gesprächsleitfäden entwickeln und darauf achten, dass sie nicht reißen. Den technischen „Deckel auf den Pod“ macht Thorsten Runte. Der Mann mit der Schiebermütze leitet das PodcastStudio.NRW. Er produziert Audio-Formate, nämlich Podcasts für Unternehmen und auch ambitionierte Vereine wie die Jonges. Unverwechselbar sollen sie sein. Alle zwei Wochen ein neuer Podcast, so ist´s gedacht. Immer eine halbe Stunde etwa.

https://fragezeichenpod.podcaster.de

subscribe
share






Der Baas trifft Thorsten Fleiß


Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven und Moderator Christian Herrendorf begrüßen in der neuen Folge von „Der Baas trifft“ den Gast mit dem kürzesten Weg zur Podcast-Aufnahme: Thorsten Fleiß, Leiter der Polizeiinspektion Mitte, die schräg gegenüber vom Ratinger Tor ihre Sitz hat. Fleiß ist 47 Jahre alt und stammt aus Leichlingen. Mit 16 begann er seine Ausbildung zum Polizisten und hat unter anderem in Leverkusen, Köln, Bonn und im Oberbergischen Kreis gearbeitet, bevor er nach Düsseldorf kam. Seit Anfang 2020 ist er Chef an der Heinrich-Heine-Allee. Im Gespräch diskutieren die drei über die „Bausteine der Sicherheit“ für die Altstadt, von der Kameraüberwachung über die Waffenverbotszone bis hin zu einem möglichen Alkoholkonsumverbot. Außerdem geht es um Autoposer und die Erfahrungen des vergangenen Jahres sowie den fehlenden Respekt vor Ordnungs- und Rettungskräften. In der Abschlussrunde gibt Thorsten Fleiß eine interessante Antwort auf die Frage „E-Scooter: Fluch oder Segen?“.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 28, 2022  24m