Genderswapped Podcast

WIR ÄNDERN DAS SPIEL Lena und Judith reden aus feministischer Perspektive über Pen&Paper-Rollenspiel und über Science-Fiction- und Fantasy-Filme, -Serien und -Bücher. Feedback gerne auf Twitter an @genderswappod (https://twitter.com/genderswappod) oder per Mail an feedback@genderswapped-podcast.de. Einzeln erwischt ihr uns unter judith@genderswapped-podcast.de und lena@genderswapped-podcast.de! Wenn euch unsere Episoden gefallen, freuen wir uns über einen virtuellen schwarzen Tee - dankeschön! https://ko-fi.com/genderswappedpodcast Wenn ihr uns regelmäßig unterstützen möchtet, könnt ihr das auf Patreon tun: https://www.patreon.com/dievoegte

https://genderswapped-podcast.podigee.io/

subscribe
share






episode 56: Episode 44: Judiths Großer Wikinger-Rant


Über Hassliebe zum Viking Age, Schildmaid und mehr

"Schildmaid" ist frisch erschienen und dazu, wie versprochen: Judith verrät, warum sie zum Viking Age eine Hassliebe pflegt, wie der Roman eigentlich entstanden ist und was das Ganze mit dem Grabmal von Birka zu tun hat. Es geht um Nordmänner und Schildmaiden, das Ausbrechen aus Grenzen und den Begriff des Argr. Wir sprechen auch darüber, wie Wikinger in verschiedenen Rollenspielen dargestellt sind und Judith gibt im Medienthema weiterführende Lektüretipps.

Schildmaid ist erschienen! Auf der Piper-Verlagsseite findet ihr auch noch jede Menge Zusatz-Infos, Signierstunden-Termine usw.

Die Drachenboote & Luftschiffe-Doppellesung auf YouTube

Mudbastards!

Hic Sunt Dracones erscheint am 03.03.2022!

Solarpunk-Ausschreibung der Münchner Schreiberlinge

Saga of the Icelanders

Iron Edda Reforged

Neil Price: The Children of Ash and Elm

Jóhanna Katrín Friðriksdóttir: Valkyrie: The Women of the Viking Age

Patreon-Dankes-Musik:

Acid Lounge – FoolBoy - freesound.org

 

Vogt and Vriends auf Patreon - hier könnt ihr diesen Podcast monatlich unterstützen.

Und wenn ihr uns für diese Folge ein kleines Trinkgeld geben wollt: Gebt uns einen Kaffe (oder Tee) auf Ko-Fi aus!

Abonniert den Vreundschaftsbrief!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2022  1h0m