Elektroautomobil | Der Podcast zur Elektromobilität

Das ist der offizielle Podcast zu Elektroautomobil, dem Magazin für Elektromobilität. Valentin Buss und Marcus Zacher erklären und diskutieren zusammen mit ihren Gästen Themen und Technik rund um Elektroautos und Elektromobilität. Elektroautomobil, der Podcast, erscheint alle zwei Wochen. Jetzt abonnieren und keine neue Folge mehr verpassen!

https://www.elektroautomobil.com/newsbeitragskategorie/podcast/

subscribe
share






episode 35: EAM 035: Blaulicht unter Strom


Der Elektroantrieb erobert immer mehr Nischen. Doch bei den Rettungswagen, die im Fall der Fälle schnell und zuverlässig an einem Unfallort sein müssen, gab es bislang kein passendes Angebot. Ein spezialisierter Umrüster aus Deutschland möchte das nun ändern.

Wir sprachen mit Gunnar Gering und Christoph Stegemann über den ersten, vollelektrischen Rettungswagen - den WAS 500 E-RTW.

Weiterführende Links:

  • Homepage der WAS (Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH)
  • Homepage zum WAS 500 E-Rettungswagen
  • Fahrzeugumrüster Orten Fahrzeugbau
Ein umfangreicher Artikel zum WAS 500 E-Rettungswagen erschien in Elektroautomobil-Ausgabe 01/2022


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 2, 2022  52m