Der Geschichtenerzähler

Kurzgeschichten für die kleine Pause zwischendurch. Querbeet ... manchmal zum Schmunzeln, manchmal zum Nachdenken aber (meistens) mit einer (versteckten) Botschaft :: Nerds 2 Go ... Wissen in 5 Minuten :: Die Welt des Unerklärlichen ... Mysterien, Mythen, PSI - Faktor

https://der-geschichtenerzaehler.letscast.fm

subscribe
share






episode 28: Die Inspektion


"Die Inspektion" ist eine Kurzgeschichte des leider in der heutigen Zeit (fast) in Vergessenheit geratenen polnischen Schriftstellers Janusz A. Zajdel. Dabei geht es um einen Inspektor, der den Auftrag hat, eine Mondbasis auf Einhaltung der Vorschriften und des Arbeitsschutzes hin zu inspizieren. Als er dann im Zuge der Inspektion feststellt, dass alles, aber auch wirklich ALLES in besten Zustand und in hundertprozentiger Übereinstimmung mit den Vorschriften ist, fängt er an zu zweifeln. Denn so etwas hat er in seinen langen Dienstjahren noch nicht erlebt. Menschen machen Fehler. Das ist nun mal so und völlig normal. Hier aber gibt es keine Fehler. Nicht die kleinste Spur einer Abweichung.

Geschrieben von Janusz A. Zajdel .::. Gelesen von Alexander Beer .::. Musik von Ronald Kah .::. https://ronaldkah.de .::. Bilder von pixabay .::. https://pixabay.com/de/ .::. 



fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 2, 2022  12m