Bugtales.fm - Die Abenteuer der Campbell-Ritter

Wieso werden die Arme von Kraken einzeln von "Gehirnen" gesteuert? Wie funktioniert eigentlich ein Virus und wie war das damals mit der Entdeckung der Dinosaurier? Das und mehr erzählen euch die Schriftstellerin und Zoologin Jasmin Schreiber und der Biologe und Poetry-Slammer Lorenz Adlung!

https://www.bugtales.fm/

subscribe
share






EP59: Kinderfolge – Das große Krabbeln unter unseren Füßen


Eine Folge über das Leben in unserem Boden speziell für Kinder

Hallo, heute gibt es ganz außerplanmäßig eine Zusatzfolge, und zwar wieder einmal eine für Kinder! Heute erzählen Lorenz und Jasmin vom Leben, das im Boden umherkrabbelt, vor allem von Asseln und Regenwürmern.Viel Spaß!

Hier gibt es ein Video über Asseln:

Hier findet ihr ein Video mit Asseln:Hier könnt ihr dabei zuschauen, wie ein Regenwurm aus einem Ei schlüpft:

Und hier gibt es eine ganz tolle Folge von der Sendung mit der Maus über den Boden:

(Asselfoto: Dat doris für Wikipedia)

Der Beitrag EP59: Kinderfolge – Das große Krabbeln unter unseren Füßen erschien zuerst auf BUGTALES.FM.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 2, 2022  18m