Homefarming - Mach's Dir lecker zu Hause!

Leckeres Gemüse direkt vom Balkon oder aus eurem Garten. Glückliche Hühner, die euch jeden Morgen mit einem frischen Bio-Ei verwöhnen und mehr Verbindung zur Natur in eurem Leben. In diesem Podcast zeige ich euch, wie viel Spaß das Homefarming macht. In jeder Folge erfahrt ihr, was ihr JETZT säen, pflanzen und ernten könnt und wie ihr die frischen Zutaten aus euren Beeten saisonal zubereiten, lagern oder haltbar machen könnt. Auch wenn ihr Anfänger seid und glaubt, keinen grünen Daumen zu haben - es wird funktionieren. Ich weiß das, weil es bei mir auch so war. Denn selbst wenn ihr berufstätig seid und wenig Zeit habt - hier lernt ihr, wie ihr euren Balkon oder den Garten zu einem kleinen Biomarkt machen könnt. Ob mit dem Hochbeet, auf dem Acker oder in einem großen Topf vor dem Fenster in der Wohnung: es ist so einfach, es sich ein bisschen lecker zu machen zu Hause. Probiert es einfach aus und geht mit mir durchs Gartenjahr. Homefarming - Der Podcast. Immer Donnerstags. Alle 14 Tage. Ich freue mich auf euch! Eure Judith

https://homefarming-machs-dir-lecker-zu-hause.blogs.julephosting.de

subscribe
share






episode 1: #1 - SPECIAL: Wie ich zum Homefarming kam


In diesem Special erzähle ich euch meine ganz persönliche Geschichte: wie ich als absolute Anfängerin überhaupt zum Homefarming gekommen bin. Denn vor wenigen Jahren hatte ich noch keinen grünen Daumen und Hühner fand ich sogar unsympathisch. Jetzt lebe ich auf meiner kleinen Farm, bin Selbstversorgerin, baue mein eigenes Gemüse im Garten an und züchte Hühner. Und das alles begann mit einem Traum. Dem Traum vom Leben auf dem Land mit mehr Verbindung zur Natur... 


Mehr dazu findet ihr auf meiner Instagram-Seite und bei Facebook. Gebt mir dort auch gerne Feedback auf den Podcast. Ich freue mich über eure Kommentare und hoffe, dass ihr wieder reinhört. Wenn ihr keine Folge verpassen wollt, dann abonniert den Podcast.


In der nächsten Episode geht es dann in die Praxis. In #2 werden wir gemeinsam Tomaten vorziehen, schauen, was Anfang März schon geht im Gemüsegarten und ich werde euch ein bisschen was über die Hühnerhaltung im Garten erzählen. Was ihr dafür braucht und wieviel Zeitaufwand das tatsächlich ist... Und ein leckeres saisonales Rezept gibt`s auch. Denn "Mach`s dir lecker zu Hause" ist das Motto dieses Podcast :-)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 3, 2022  34m