Nie Gehört - Gibt's nicht, gibt's nicht

Katjana Gerz begibt sich für Monster.de auf die Suche nach Alltagsheld:innen und Menschen, die täglich Dinge tun, von denen die Hörer:innen so genau wahrscheinlich noch NIE GEHÖRT haben – auch wenn alle sie kennen. Jede Woche hat Katjana skurrile, alltägliche, aber stets wichtige Jobs, vor allem aber die Menschen dahinter zu Gast - und lässt die Zuhörer:innen an ihrem Arbeitsalltag, ihren ungewöhnlichsten Erlebnissen dabei und ihren Lebensgeschichten teilhaben. Jetzt in Staffel 5! Hier gehts zur Homepage: www.monster.de/podcast Präsentiert von Monster.de & produziert von Podstars by OMR.

http://www.podstars.de/stimme

subscribe
share






episode 95: mit Blinden-Lehrerin Maria Schüller


Von dem Beruf, den Maria ausübt, haben die meisten wahrscheinlich wirklich noch nie gehört. Und das, obwohl er so unfassbar wichtig ist: Maria ist staatlich anerkannte Fachkraft der Blinden und Sehbehinderten im Bereich Orientierung und Mobilität. Konkret bedeutet das, dass sie blinde und sehbehinderte Menschen dabei unterstützt Strategien zu entwickeln sich in ihrem Alltag selbstständig zu orientieren. Wie Maria sich in die alltäglichen Hindernisse ihrer Patient:innen hineinfühlt, obwohl sie selbst sehen kann, wie ihr Arbeitsalltag eigentlich aussieht, was sie antreibt und wie wir als Sehende unsere Zurückhaltung gegenüber Blinden und Sehbehinderten überwinden können, erzählt sie Katjana, Chris und euch in der heutigen Folge „Nie Gehört“. Hört rein!

  • Social Links zur Folge: Nie Gehört auf Instagram -> https://www.instagram.com/nie.gehoert/
    Sehzentrum Berlin -> https://www.sfz-chemnitz.de/sehzentrum-berlin/blind-sehbehindert/angebote/

-

Foto Credits: Joseph Strauch Dieser Podcast wird präsentiert von Monster.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 4, 2022  37m