Vorgeplänkel - der Fußball-Stammtisch Podcast

Wir sind euer neuer Stammtisch. Eure Jungs von der Theke. Vorgeplänkel klingt nach der Kneipe am Eck. Nach Zigarettenrauch und Biergeruch. Nach der toughen Wirtin mit der guten Seele, die mit ihrem strengen Blick den Laden im Griff hat. Nach dem betrunkenen Rentner mit dem 1860-Glas, der Woche für Woche den gleichen Gag reißt, den man aber trotzdem nie versteht. Nicht immer was für Feingeister, eher ungeschliffen, direkt, gelegentlich unlogisch und mit Halbwissen garniert. Wie das nach dem fünften Hellen halt manchmal so ist. Alles hat irgendwie mit Fußball zu tun, aber irgendwie auch nicht. Wie das echte Leben eben. Die Wahrheit ist auf dem Platz, aber irgendwie auch daneben. 

https://vorgeplaenkel.de

subscribe
share






52 - Walerij Lobanowskyj


Man sagt ja über den Fußball, dass er die schönste Nebensache der Welt sei. Momentan wird mehr denn je klar, dass vor allem der zweite Teil der Aussage stimmt. Fußball ist Nebensache. In der neuen Folge reden die Jungs trotzdem drüber. Roman Abramowitsch will seine Schäfchen ins Trockene holen und den FC Chelsea los werden. Sollte die Vorgeplänkel Community zusammenlegen? Steffen Baumgart liest nicht mehr nur den Kölner Express sondern jetzt auch Tichys Einblick und das Compact Magazin, untermalt von sanften Klängen der Böhsen Onkelz und von Helene Fischer. Die Blechdosen aus Leipzig lassen derweil kein Fettnäpfchen aus. Die Prioritäten sind klar: Der erste Titel in Reichweite, da spielt man halt auch mal noch gegen Spartak. Wie es richtig geht zeigt ausgerechnet Clemens T. aus Gelsenkirchen. Der zeigt sich enttäuscht von Spezl Wladimir. Wer hätte ahnen können, dass der lupenreine Demokrat (Gerhard Schröder gefällt das) nicht nur heiß auf Schalke und Tönnies-Würste ist? Folge 52 des Fußball-Podcasts eures Vertrauens.

????????????????????????????????

Wenn ihr helfen wollte eine kleine Übersicht an unterstützenswerte Hilfsorganisationen

  • LEAVE NO ONE BEHIND | @leavenoonebehind2020

  • STELP | @stelpsupporteron_site

  • MISSION LIFELINE | @missionlifeline

  • HILFE FÜR FLÜCHTLINGE UA | @hilfefurfluchtlingeua


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 4, 2022  1h6m