DenkDuett - der Philosophiepodcast

1 Frage – 2 Menschen – 30 Minuten – viel Stoff zum Denken. All das bietet das „DenkDuett – der Philosophiepodcast und der Live-Philosophie-Talk zum Mitdenken“. Beim DenkDuett tauchst du zweimal im Monat ein in die Welt der Philosophie. Je zwei Denker*innen laden ein zum Mit- und Nachdenken über Fragen, die uns alle angehen. Dabei zeigen sie, dass philosophische Gespräche auch ohne hochtrabende akademische Gedankenketten möglich und  unterhaltsam sein können. Mit dabei sind Cornelia Mooslechner-Brüll, Kirstine Fratz, Nicolas Dierks, Krisha Kops, Christoph Quarch, Marius Tölzer, Peter Vollbrecht. Die Livetickets gibt es unter www.denkduett.de

https://1eovd14.podcaster.de/

subscribe
share






episode 23: # 23 Anfang, echt jetzt?


Ein DenkDuett über den Anfang mit Christoph Quarch und Marius Tölzer

Ist doch spannend, wenn alle Welt behauptet, dass im Anfang ein Zauber läge. Was aber, wenn wir nur noch im Anfang-Modus gefangen sind und nichts mehr zu Ende bringen? Wenn der Anfang zur Endlosschleife mutiert? Fragen über Fragen – fangen wir also am 11.1.22 an, wieder darüber nachzudenken, was es mit dem Anfang auf sich hat.

***

Denkt mit – live dabei sein und sich einfinden in Gedanken, die man alleine nicht denken kann.

Was ist das DenkDuett.de ?

Alle zwei Wochen treffen sich zwei Philosophinnen, um die großen und die kleinen Fragen des Lebens zu bedenken – im Duett, weil Denken sich am schönsten im Gespräch entfaltet. Lebensnah und inspirierend kramen sie in wechselnder Besetzung die Gedanken großer Denkerinnen aus, um sie auf die Welt von heute anzuwenden.

Macht mit beim DenkDuett – folgt dem kostenlosten Podcast oder seid live dabei. Alle Infos unter www.denkduett.de

Livetickets könnt ihr (gerne gegen Spende) bei Eventbrite buchen.

Veranstalter: www.akademie-3.org 


share








 2022-03-04  31m