Diskussions(d)eckchen

Der Name ist Programm! Die pädagogische Arbeit hält vieles bereit - vor allem Stoff zum Diskutieren, Reflektieren und Philosophieren. Jeden ersten Sonntag im Monat sprechen wir über Themen, die uns besonders bewegen und über Dinge, die einfach gesagt werden müssen. Ups, doch wieder nur Gelaber....?! Bei Anregungen, Fragen, Wünschen oder einfach nur weil wir ziemlich cool sind - go find us on instagram! @peyton.rizart @esthi.loewenherz

https://1blt0mq.podcaster.de/

subscribe
share






- 16 - Wie wir Sex (ver-)lernen


Wir sind zurück aus unserer Coronazwangspause und sprechen über Sexualität. Wie und über welche Medien werden wir da eigentlich sozialisiert - Wie lernen wir Sex und welche Probleme entstehen daraus, dass wir es eben oft falsch lernen? Wir fokussieren uns dabei auf die weibliche Sexualität und beleuchten neben unseren eigenen biografischen Erfahrungen die Bilder, die sich bei der sexualpädagogischen Arbeit mit unseren Klientinnen* abzeichnen. Dabei müssen wir feststellen, dass die gesellschaftlichen Normen rund um die Sexualität und welches Geschlecht welche Rolle zu spielen hat, heute im Grunde noch dieselben sind, wie sie meine Oma gelernt hat.

Tipp: Die Doku "Knick Knack" von Arte (zu finden in der Mediathek)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 6, 2022  41m