Die Wochendämmerung - Nachrichten der Woche mit Holger Klein und Katrin Rönicke

Immer wenn die Woche dämmert, kramen Holger Klein und Katrin Rönicke die bemerkenswertesten und auch die weniger beachteten Nachrichten der Woche noch einmal hervor und unterfüttern sie mit zusätzlicher Recherche, Einordnung, einer ordentlichen Portion Meinung und Interviews. Außerdem jede Woche dabei: Sham Jaff mit einem Blick über den Tellerrand der weißen, deutschen Medien. Jens Ohrenblicker mit einem Limerick der Woche und ein Faktencheck von Nándor Hulverscheidt oder Katharina Alexander.

https://wochendaemmerung.de

subscribe
share






episode 362: Bonus: Importstopp für russische Energie? - Was sagt Georg Zachmann von Bruegel?


Man soll ja immer auch eine zweite Meinung einholen. Darum hat Holger seine Frage nach einem Importstopp für russiche Energie nochmal an Georg Zachmann gerichtet, der beim Thinktank Bruegel eigentlich an der Energiewende arbeitet.

Georg Zachmann von Bruegel arbeitet eigentlich an der Energiewende, aber wie viele ist auch er von den Ereignissen der letzten Monate davon abgelenkt worden. Der Co-Autor ist des Artikels "Preparing for the first winter without Russian gas" erklärt in dieser weiteren Bonusfolge, wie er mögliche Importstopps einschätzt.

Er gibt außerdem eine Antwort auf die Frage, wie man die Deutsche Industrie dekarbonisieren kann, und warum es ökonomisch sinnvoll ist, das auch zu tun.

https://www.bruegel.org https://www.bruegel.org/author/georg-zachmann https://www.bruegel.org/2022/02/preparing-for-the-first-winter-without-russian-gas/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 10, 2022  43m