Sitzfleisch

Der Ultracycling-Podcast mit Florian Kraschitzer und Christoph Strasser. Langstrecken-Profi Christoph Strasser und sein Betreuer Florian Kraschitzer erzählen von ihren Erlebnissen aus dem Radsport und unterhalten sich mit Gästen über ihre Erfahrungen zum Thema „Weitradlfoan“. Die erste Staffel widmet sich in allen Details dem Race Across America: Flo und Straps gewähren intime Einblicke in die Rennstrategie, die körperlichen und mentalen Hochs und Tiefs eines acht Tage dauernden non-Stop Radrennens und erzählen von den Aufgaben im RAAM-Betreuerteam. Untermalt werden die Geschichten durch humorvolle Anekdoten und originale Audio-Aufnahmen aus Interviews und dem Funkverkehr. Race Around Austria und Race Around Niederösterreich bilden die Schwerpunkte in den Staffeln zwei und drei. Flo Kraschitzer steigt für dieses Rennen vom Begleitfahrzeug auf den Sattel seines Rennrades um, und nimmt wieder selbst ein Langstrecken Rennen in Angriff...

https://sitzfleisch.simplecast.com

subscribe
share






episode 81: #81 – Sebastian Michetschläger: RAAM Team und (un)supported Sieger


Sebastian und seine drei Mitstreiter schafften als „Team Alpha powered by Tischlerei Grömmer“ die Sensation: Während es beim Race Across America in den letzten 25 Jahren 10 österreichische Siege gab, hat es bisher erst ein einziges Vierer Team aus der Alpenrepublik geschafft, das längste Nonstop Radrennen der Welt zu gewinnen. Das war 2003, doch 16 Jahre später packte das Team Alpha aus dem Sauwald ihre insgesamt 1000 Kilo schweren Koffer und stellte sich an die Startlinie.

Andreas Kislinger, Simon Kislinger, Sebastian Michetschläger und  Christoph Mitterbauer nahmen dieses Abenteuer mit einer großen und eingespielten Crew in Angriff. Unser Gast „Sebi“ erzählt in der heutigen Episode über die grandiose Stimmung im Team, die komplizierte Vorbereitung, den unerwartet guten Rennverlauf und die legendären Holzbrett-Trophäen. Christoph Strasser war der einzige der drei Tage früher gestarteten Solo Fahrer, der nicht vom Siegerteam eingeholt wurde. Dieses Treffen gab es dann erst bei der Party in Annapolis…

Doch auch nach diesem riesigen Erfolg ging es für "Sebi" weiter, und zwar in unterschiedlichsten Kategorien: 2020 gewann er mit der bisher schnellsten unsupported Zeit die unbetreute Variante der Race Around Austria Challenge, und legte 2021 mit dem Sieg in 16:33h in der klassischen Wertung der RAA Challenge noch einmal nach. „Sebi“ erzählt Straps und Flo von seinen Erlebnissen, und gibt einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen.

Mehr über das Team Alpha: www.teamalpha.at

Video vom RAAM 2019: www.youtube.com/watch?v=xXBA2NVFGlI

+++

Wir bedanken uns bei Athletic Greens, dem Sponsor dieses Episode: Probier den grünen Smoothie unter dem neuen Namen AG1 und hol dir dein Abo (mit 60 Tage Geld zurück Garantie)! AG1 enthält alle essentiellen Vitamine, Nährstoffe und Spurenelemente auf veganer und laktosefreien Basis! 
Unter diesem Link gibt es mit dem Rabattcode Sitzfleisch noch einen Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 sowie 5 Travelpacks dazu: www.athleticgreens.com/sitzfleisch


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 11, 2022  1h12m