Regenbogen - Gespräche

SO FÄNGT DAS WOCHENENDE AN! Zwei Stimmen, eine Seelenverwandtschaft und doch nicht immer einer Meinung.  Hier talken und performen ein waschechter Berliner und ein Wahl-Berliner mit erfrischendem Humor. Die Beiden sind politisch und ehrenamtlich engagiert und interessiert an spannenden Themen, über die sie mit interessanten Gästen aus Politik, der LGBT-Community, Wirtschaft, Musik und Unterhaltung diskutieren.   Freut Euch auf gute Unterhaltung und taucht ein in die Welt der Regenbogen-Gespräche mit Felix Kayser und Patrick Mai.

https://www.regenbogen-gespraeche.de

subscribe
share






episode 85: #85 | Alle Feiertage abschaffen?


DAS|THEMA: Feiertage  ????

In der 85. Sendung der Regenbogen-Gespräche diskutieren Felix & Patrick über DAS|THEMA: Feiertage. Vor kurzem gab es in Berlin den Internationalen Frauentag, den es bereits seit über 110 Jahren gibt, den Berlin aber als einziges deutsches Bundesland seit 2019 als gesetzlichen Feiertag eingeführt hat.

Was bedeuten (uns) Feiertage und was feiern wir in Deutschland wirklich? Warum feiern wir Ostern und Weihnachten teilweise anders als ursprünglich gedacht? An was wird zu Pfingsten erinnert und warum feiern am Männertag eigentlich inzwischen Frauen mit? Was bedeuten uns allen bestehende Feiertage? Welche Tage und Momente sind uns wirklich wichtig und mit wem wollen wir sie verbringen? 

Erlebt die spannende Diskussion mit den Antworten darauf und die Frage warum China mit 22 Feiertagen Weltmeister ist, nur hier bei Euren Regenbogen-Gesprächen. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 11, 2022  39m